Immer noch Probleme mit der Wasserversorgung..

Am 1. Oktober gegen 14 Uhr wurde ein geringer Druck in der Trinkwasserversorgung in Groß Lobke festgestellt.

Die Zuleitung in Höhe der S-Kurve zwischen Wätzum und Ummeln war beschädigt.

Die Reparatur dauerte ca. 6 Stunden,  es wurde ein Trinkwasserzapfwagen bei der Feuerwehr aufgestellt.

Bei der Reparatur konnte der Schaden nur provisorisch repariert werden. Es wurde ein zweiter Termin für den 2. Oktober um 22 Uhr eingeplant.

Die Reparatur war dann auch erfolgreich. Nach Wiederherstellen der Wasserversorgung kam es am 3. Otober zu zwei Leckagen auf der Leineweberstraße und auf einem Privatgrundstück. Der Wasserdruck war daher teilweise wieder sehr gering.

Für die Reparatur  musste in einigen Bereichen das Wasser komplett abgestellt werden.

Der eine Wasserschaden soll am Sonntag gegen 19 Uhr repariert sein.

Danach macht der Reparaturtrupp an der zweiten Stelle weiter. Eine Abschluss der Maßnahme ist aktuell noch nicht möglich.

Probleme mit der Wasserversorgung

Es gibt ein Wasserrohrbruch zwischen Wätzum und Groß Lobke. Der Wasserdruck ist daher aktuell sehr gering.
Die Reparatur dauert wohl laut Purena ca 6 Stunden, also bis 22 oder 23 Uhr..

Vor dem Feuerwehrgerätehaus wird ein Wasserwagen aufgestellt.

Wahlcafé am 26. September

Endlich ist es wieder möglich; die Jugendfeuerwehr veranstaltet ein Wahlcafé am Tag der Bundestagswahl und Stichwahl des Landratpostens am 26. September!

Wahlcafe 2021

Einheitsboßeln am 3. Oktober

Nachdem im letzten Jahr das Boßeln abgesagt werden musste, wollen wir in diesem Jahr wieder durchstarten!

Einheitsboßeln des Ortsrats Groß Lobke

Sonntag 3. Oktober
Start ab 11:00 Uhr
Sportplatz Groß Lobke

Aufgrund der aktuellen Vorgaben gilt „3G“.
Wir müssen diese Nachweise kontrollieren!
Bitte Impfpass / App / Testnachweis und ggf. Personalausweis mitbringen, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich!

  • Jede Gruppe besteht aus ca. 6 Personen
  • Es boßeln immer 2 Gruppen gegeneinander
  • Startgeld 6€ pro Gruppe

Wir verkaufen Getränke und nach den aktuellen Vorschriften dürfen wir auch Grillen!

Anmeldungen möglichst kompletter Gruppen bitte bis zum 26. September direkt beim Ortsrat oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3G-Regel auch beim Sport

In Folge des Überschreitens der 7-Tage-Inzidenz von 50 sind die Sporthallen nur noch für geimpfte, genesene und getestete Personen erlaubt (3G-Regel).

Von den Zutritts- und Nutzungsbeschränkungen ausgenommen sind Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind, sowie SchülerInnen , die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzepts regelmäßig getestet werden. Dies gilt auch in den Schulferien.

Die Vereine sind verpflichtet, das Einhalten des Zutritts- bzw. Nutzungsverbotes zu kontrollieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.landkreishildesheim.de/media/custom/2829_1368_1.PDF?1630574000 und unter https://www.landkreishildesheim.de/B%C3%BCrgerservice/Corona/Verordnungen-Allgemeinverf%C3%BCgungen/

Für die Sporthalle gibt es neue Anwesenheitslisten, auf denen der Übungs- oder Spartenleiter bitte mit Name und Unterschrift bestätigt, dass alle Kursteilnehmer unter die 3G-Regel fallen.

Briefwahlstelle der Gemeinde Algermissen öffnet am 16. August; Online-Beantragung schon jetzt möglich

Presseinformation der Gemeinde Algermissen

Die Wahlbenachrichtigungskarten für die Kommunalwahlen am 12. September werden in den nächsten Tagen zugestellt, spätestens am 22.08.2021 werden alle Wahlberechtigten die Karte im Briefkasten haben. Mit dieser gelben Karte können die Wählerinnen und Wähler, wie auch bei den vergangenen Wahlen, Briefwahlunterlagen beantragen.

Neu bei der Gemeinde Algermissen ist die Möglichkeit, auch online die Briefwahlunterlagen beantragen zu können. Die Karten enthalten einen QR-Code, der direkt zur Beantragung führt. Aber auch ohne den QR-Code können Briefwahlunterlagen direkt über die Website der Gemeinde Algermissen unter www.algermissen.de beantragt werden.

„Ich bitte Sie, die Möglichkeit der Online-Beantragung zu nutzen. Das ist für Sie als Wählerin oder Wähler einfacher und auch uns als Wahlbehörde erleichtert es die Arbeit“ berichtet der stellvertretende Gemeindewahlleiter Frank-Thomas Schmidt. Das Rathaus ist pandemiebedingt zurzeit nur montags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie mittwochs von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Termine zur Beantragung von Briefwahlunterlagen können nicht gemacht werden. Damit es nichtzu unverhältnismäßig langen Wartezeiten im Bürgerbüro kommt, sollten möglichst viele Bürgerinnen und Bürger den Online-Wahlschein nutzen.

Es besteht aber natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, den Antrag mit der übersandten gelben Wahlbenachrichtigungskarte zu stellen, entweder persönlich zu den genannten Öffnungszeiten im Rathaus, oder indem man die Karte in den Briefkasten des Rathauses wirft. Dann werden die Briefwahlunterlagennach Hause geschickt.

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